Wunderbar - macht oft das Kochen auf gesunde Art einfach
Leider ist die Dose um etliches grösser als ihr Inhalt, dies weckt G2fühle der Enttäuschung.
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und sie hilft dir schnellstmöglich weiter!
Unseren Telefonsupport erreichst du von Mo-Fr
unter der Tel. +41 62 889 66 99
Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach. Sollte dort nichts liegen, versuch deine E-Mail erneut anzumelden. Falls das nicht funktioniert, schreib eine E-Mail an info@mahlerundco.ch
Wenn dir in der Bestellbestätigung noch ein Fehler in der Adresse auffällt, dann schreibe bitte sofort eine E-Mail an info@mahlerundco.ch und wir nehmen die Änderung gleich vor.
Bitte bedenke, dass dies nur in einem kurzen Zeitfenster nach der Bestellung möglich ist, denn wenn diese bearbeitet wurde, können wir nichts mehr ändern.
Sollte die Hausnummer fehlen, können wir die Bestellung nicht bearbeiten und werden uns mit dir in Verbindung setzen, falls du dich nicht schon selbst gemeldet hast.
Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du einfach über unseren deutschen Shop bestellen: bonebrox.com
Für (fast) alle anderen Länder findest du die meisten unserer Produkte bei GesundheitsManufaktur – gesund leben oder bei Supplementa B.V..
Die 5-Liter-BiB können wir leider nur innerhalb Deutschlands anbieten.
Leider ist das nach Bestellabschluss nicht mehr möglich.
Du kannst uns schnellstmöglich per Mail info@mahlerundco.ch kontaktieren.
Wenn deine Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir die gesamte Bestellung stornieren und du kannst alle gewünschten Produkte gesammelt neu bestellen.
Du kannst uns bei Stornierungswunsch schnellstmöglich per Mail: info@mahlerundco.ch kontaktieren.
Wenn deine Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir die gesamte Bestellung stornieren und dir das Geld umgehend zurückerstatten.
Es kann sein, dass deine Bestellung bereits versandfertig ist, dann ist keine Stornierung mehr möglich.
Dir bleibt noch die Option, die Annahme bei Lieferung zu verweigern. Dann geht das Paket automatisch als Retoure zu uns zurück.
Bitte bedenke bei deiner Entscheidung, dass wir die 5-Liter-Brühe in einem solchen Fall wegwerfen müssen, da die Kühlkette nicht ordnungsgemäß eingehalten wurde
Du kannst uns schnellstmöglich per Mail: info@mahlerundco.ch kontaktieren. Wenn deine Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir die gesamte Bestellung stornieren und du kannst die Bestellung erneut und korrekt aufgeben.
Handelt es sich um eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse können wir die Änderungen ebenfalls nur vornehmen, wenn deine Lieferung noch nicht versandfertig ist. Ab da können wir leider nichts mehr tun und das Paket wird, wie von dir bestellt, versendet.
Wir geben meist nur an unsere engsten Kunden über unseren Newsletter neue Gutscheincodes heraus. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Vielleicht hat sich auch ein Leerzeichen vor oder nach dem Code eingeschlichen?
Jeder Gutscheincode kann pro Person nur 1x verwendet werden und hat meist auch ein Ablaufdatum von wenigen Tagen. Außerdem kannst du pro Bestellung nur einen Code eingeben und keine Codes kombinieren. Codes können nicht auf bestehende Abos angewendet werden sondern nur für neue Bestellunge im Shop.
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich per Mail: info@mahlerundco.ch bei uns melden.
Melde dich bei unserem Newsletter an, um über die aktuellen Angebote informiert zu werden.
Klicke auf den Einkaufswagen rechts oben auf unserer Seite. Dort öffnet sich ein Fenster, mit der Übersicht deiner Waren. Wenn du auf den Button „Zur Kasse“ klickst, gelangst du in den sogenannten Check-Out. Hier kannst du auf der rechten Seite den Gutscheincode eintippen und anschließend auf „Anwenden“ klicken.
Am Handy findest du das Gutscheinfeld ebenfalls im Warenkorb, jedoch musst du in diesem Fall ganz oben auf der Seite auf „Bestellzusammenfassung“ klicken, dann wird dir das Feld für den Code angezeigt.
Nach der Auslösung der Bestellung ist es leider nicht möglich den Gutscheincode hinzuzufügen, diesen verrechnen zu lassen oder den Betrag zu erstatten. Gerne kannst du den Gutscheincode bei deiner nächsten Bestellung verwenden.
Ja, bei Brox kannst du auch Gutscheine kaufen. Melde dich bitte dafür im Kundensupport unter: info@mahlerundco.ch
Auf unserer Webseite findest du oben den Menüpunkt „Treue
Programm“ .
Hier kannst du dich einloggen und einsehen wieviel Punkte du
hast, und diese direkt einlösen. Du generierst dir deinen eigenen Gutschein-Code,
welchen du bei deiner nächsten Bestellung im Bestellprozess angeben kannst. Ganz
unten auf der Seite „Treue Programm“ findest du den Punkt „Verlauf“. Hier findest du
deinen aktiven Code, welchen du so auch erste bei einer späteren Bestellung einlösen kannst.
Dein Gutschein-Code verfällt erst nach dem tätigen einer
Bestellung wo dieser angewendet wird.
Wenn du weitere Fragen zu deinen Brox-Punkten hast, kannst du eine E-Mail an support@bonebrox.de schicken.
Wenn du noch keine Versandbestätigung bekommen hast, check bitte deinen Spam Ordner. Manchmal landen unsere E-Mails dort.
Falls du auch dort keine E-Mail finden kannst, überprüfe nochmal, ob deine Versandadresse korrekt ist. Wenn dort beispielsweise die Hausnummer fehlt, können wir deine Bestellung nicht bearbeiten. In der Regel setzen wir uns dann mit dir in Verbindung. Vielleicht hast du also schon eine Mail mit der Rückfrage bekommen! Ansonsten schreibe einfach eine kurze E-Mail an support@bonebrox.de und wir passen die Änderung an.
Gerade für die 5-Liter-BiB ist es wichtig, dass du deine Bestellung verfolgst! Denn diese wird gekühlt versendet und sollte nicht länger als einen Tag in der Postfiliale auf dich warten müssen. Mit der Sendungsverfolgung und deinem Ausweis kannst du dein Paket dort abholen, auch wenn keine Sendungsbenachrichtigung in deinem Briefkasten ist.
Sobald deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du einen Trackingcode per E-Mail. Checke bitte auch regelmäßig deinen Spam-Ordner.
Wenn dein Paket ggf. schon in einer Postfiliale oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde, kannst du dort auch sehen, wo genau dein Paket liegt. Ab und zu vergessen die Zusteller eine Sendungsbenachrichtigung in deinen Briefkasten zu werfen. Du kannst das Paket aber trotzdem mit der Sendungsverfolgung und deinem Ausweis in der Postfiliale abholen.
Wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte oder du dich beschweren möchtest, dass der Zusteller vergessen hat die Sendungsbenachrichtigung einzuwerfen oder einfach nicht bei dir klingelt, setze dich bitte mit der DHL (bei Bestellungen nach Österreich mit DPD) in Verbindung. In diesen Fällen können wir leider nichts machen, da es nicht in unserer Verantwortung liegt.
Wenn du weitere Fragen zu deiner Sendung hast, kannst du eine E-Mail an support@bonebrox.de schicken.
Innerhalb der Schweiz versenden wir mit CH-POST. Die CO2 Kosten werden ausgeglichen! Ein Austausch der Frachtdienstleister ist nicht möglich.
Unsere Versandkosten variieren je nach Bestellmenge. Am besten du wählst alle Produkte die du bestellen möchtest und gibst deine Adresse ein, dann werden die Versandkosten für dich im Warenkorb berechnet.
Ab einem Einkaufswert vonCHF 50 übernehmen wir die Versandkosten innerhalb der Schweiz für dich!
Innerhalb von 24 Stunden nach deiner Bestellung (Werktags) wird diese bearbeitet und anschließend versendet.
Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 2-3 Tage. Eine Garantie für die Liefertage können wir jedoch nicht geben
Leider können wir keine Liefertermine garantieren.
Wenn dein Paket beschädigt wurde, die Verpackung offen oder gerissen ist, der Inhalt dadurch beschädigt wurde, ein Glas nicht richtig zugeschraubt war oder kaputt ist, melde dich umgehend unter info@mahlerundco.ch und wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Auch in einer guten und effizienten Logistik können Fehler passieren. Sollten dir Produkte fehlen oder falsche Produkte geliefert werden, gib uns gern Bescheid, damit wir dir schnell helfen können.
Bitte bedenke, dass die 5-Liter-BiB immer in einem separaten Paket versendet wird und es passieren kann, dass sie kurze Zeit vor oder nach der restlichen Bestellung bei dir ankommt. Du erreichst uns unter info@mahlerundco.ch
Wir und unsere Produzenten geben uns größte Mühe bei der Produktwahl. Allerdings sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, sodass es vorkommen kann, dass du mit einem Produkt unzufrieden bist. Zudem verkaufen wir ausschließlich Naturprodukte, sodass Mängel trotz Qualitätssicherung in Einzelfällen auftreten können.
Schick uns gerne ein Foto als Nachweis und deine Daten an info@mahlerundco.ch damit wir schneller helfen können
Die Produzenten stellen unsere Bouillon her und autoklavieren diese. Lassen sich die Gläser aufgrund des nicht vorhandenen Vakuums leicht öffnen oder ist bereits etwas Flüssigkeit ausgetreten, kannst du das gerne an info@mahlerundco.ch melden. Gib hierzu bitte auch die Anzahl, Sorte und Charge durch. Die Chargennummer findest du am oberen Glasrand.
Mit Brox fühlst du dich besser als vorher – oder es ist umsonst.
Innerhalb von 2 Monaten nach Erhalt unserer Produkte hast du die Möglichkeit, die Produkte (bis zu einem Warenwert von 40,50€) an uns zurückzugeben.
Bitte melde dich in diesem Fall an den Kundensupport unter: support@bonebrox.de
Wir benötigen alle geöffneten und ungeöffneten Produkte zur Qualitätssicherung. Die Versandkosten für die Rücksendung mit Sendungsnummer trägt der Absender.
Nach Übermittlung der Sendungsnummer können wir die Rücksendung direkt zuordnen und dir das Geld schneller erstatten.
Der Garantieanspruch gilt nur einmal pro Kunde.
Im Falle einer Rückerstattung erhältst du dein Geld auf deine für die Bestellung gewählte Zahlungsmethode zurück.
Leider können wir dir kein Geld erstatten oder Ersatz zuschicken, wenn du im Handel etwas gekauft hast und damit unzufrieden bist oder das Produkt schlecht zu sein scheint.
Bitte setze dich in diesem Fall mit dem Markt, in welchem du Brox gekauft hast, in Verbindung und besprich das weitere Vorgehen.
Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:
PayPal
Rechnung mit Klarna
Sofort bezahlen mit Klarna
Kreditkarte
Bancontact
iDeal
eps-Überweisung
Unsere Abos kannst du ausschließlich per PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
Mit PayPal kannst du alle Einkäufe sehr bequem innerhalb weniger Klicks bezahlen. 80 % der Online Kunden zahlen über PayPal, weil es super einfach und unkompliziert ist.
Nach Abschluss des Bestellvorgangs ist mit wenigen Klicks die Bezahlung über dein PayPal-Konto durchgeführt.
Wenn du diesen Service noch nicht nutzt, kannst du dir während der Kaufabwicklung ein PayPal-Konto erstellen.
Klarna begleicht die Rechnung für dich sofort bei uns und legt dir das Geld somit aus. Für uns ist die Sache dann erledigt, denn wir haben unser Geld bereits bekommen. Du hast dann eine offene Rechnung bei Klarna, musst demnach den Betrag an Klarna überweisen und nicht an uns.
Bei einer doppelten Zahlung überweisen wir dir den Betrag automatisch zurück. Bitte überweise das Geld anschließend regulär an Klarna, um deine Rechnung dort zu begleichen.
Um in der Zwischenzeit keine weiteren Erinnerungen oder Mahnungen zu bekommen, ist es jedoch nötig, Klarna über den Fall Bescheid zu geben. Den Kundenservice von Klarna erreichst du hier: Kundenservice | Klarna Deutschland
Mit dem Bezahlsystem Klarna Sofort legst du anders als bei PayPal kein eigenes Online-Konto an. Hier benutzt du zum Bezahlen deine Online-Banking Zugangsdaten. Du benötigst deine Bankdaten, deine Online-Banking Pin und deine Tan-Liste/App.
Nach Eingabe dieser kannst du die Bezahlung bestätigen und der Gesamtbetrag wird von deinem Konto abgebucht. Nach erfolgreicher Transaktion versenden wir deine Bestellung so schnell wie möglich.
Wenn du per Kreditkarte zahlen möchtest, musst du beim Bestellabschluss einfach deine Kreditkartendaten in die vorgegebenen Felder eintragen. Der Rest funktioniert automatisch!
Die Zahlung über Bancontact ist nur für belgische Kunden möglich.
Nach Bestellabschluss wirst du auf die Seite von Bancontact weitergeleitet und erhältst dort die Anleitung für die weiteren Schritte, um deine Bestellung sicher zu bezahlen.
Die Zahlung über iDEAL ist für niederländische Kunden möglich.
Du wählst im Bestellprozess deine Bank aus und wirst anschließend weitergeleitet, um die Bestellung über dein Onlinebanking mit deinen Zugangsdaten zu zahlen.
Die Zahlung per eps-Überweisung ist nur für österreichische Kunden möglich.
Nach Bestellabschluss wirst du auf die Seite von eps-Überweisung weitergeleitet und erhältst dort weitere Anweisungen, um deine Bestellung sicher zu bezahlen.
Dir wird eine Liste mit Banken angezeigt, aus welcher du deine Bank auswählen kannst. Im Anschluss wirst du mit dem Onlinebanking deiner ausgewählten Bank verbunden und kannst die Zahlung autorisieren.
Logge dich in deinem Account in unserem Shop ein. Wenn du auf dein Kundenkonto klickst (oben rechts ist ein Icon mit einer Person drauf) siehst du die Schaltfläche: „Meine Bestellungen“. Dort siehst du dann "Brox Abo anpassen" und gleich darunter steht in schwarz: „Abo-Adresse ändern“. Durch Klick darauf kannst unten rechts deine Abo-Adresse bequem selbst anpassen.
Falls das nicht funktioniert, kannst du dich natürlich auch gerne bei uns unter info@mahlerundco.ch melden und wir passen die Änderung für dich an oder überprüfen, ob alles geklappt hat. Es ist wichtig, dass deine Adresse immer aktuell ist. Bitte melde dich also zeitnah bei uns, wenn du umgezogen bist.
Logge dich in deinem Account in unserem Shop ein. Wenn du auf dein
Kundenkonto klickst (oben rechts ist ein Icon mit einer Person drauf)
siehst du die Schaltfläche: „Meine Bestellungen“. Dort siehst du dann
"Brox Abo anpassen". In der rechten Menüführung findest du den Punkt " Payment methods", hier kannst du selber deine Bezahldaten aktualisieren.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, melde dich gerne unter support@bonebrox.de
In deinem Abo Profil kannst du deine geplanten Bestellungen einsehen. Du kannst darauf zugreifen indem du dich einfach in deinem Kundenkonto in unserem Shop einloggst.
Achtung: es kann sein, dass du ein Abo hast, jedoch kein Kundenkonto. Wenn du dich also nicht einloggen kannst und die „Passwort zurücksetzen“ Funktion nicht funktioniert, hast du womöglich kein Konto bei uns. In dem Fall kannst du dir direkt ein neues Konto anlegen mit der selben E-Mail-Adresse mit der du dein Abo bestellt hast.
Du bekommst von uns 5 Tage vor jeder Bestellauslösung des Abos eine E-Mail. Bist du verhindert und kannst die Bestellung nicht annehmen? Kein Problem! Du kannst dich in deinen Account einloggen und unter "Meine Bestellungen" -> "Brox Abo Anpassen > "geplante Bestellungen" die nächste Bestellung überspringen (Skip) oder das Datum verschieben (Edit).
Bis maximal 3 Tage vor Bestellung kannst du das ABO ändern. Selbstverständlich können wir die Änderungen auch für dich übernehmen. Dafür schreibe uns deine Anpassungswünsche einfach per E-Mail an support@bonebrox.de
Du kannst auf dein Abo Profil zugreifen, indem du dich einfach in deinem Kundenkonto in unserem Shop einloggst. Dazu findest du im Shop oben rechts ein kleines Männchen. Klicke dort drauf und melde dich mit deinen Kontodaten an. Unter "Meine Bestellungen" -> "Brox Abo anpassen" findest du alles Details zu deinen aktuellen Abos.
Achtung: es kann sein, dass du ein Abo hast, jedoch kein Kundenkonto. Wenn du dich also nicht einloggen kannst und die „Passwort zurücksetzen“ Funktion nicht funktioniert, hast du womöglich kein Konto bei uns. In dem Fall kannst du dir einfach ein neues Konto anlegen. Verwende hierfür die gleiche E-Mail-Adresse mit der du auch dein Abo abgeschlossen hast.
Änderungen in deinem Abo kannst du dann eigenständig in deinem Profil vornehmen. Klicke auf "Meine Bestellungen" -> „Brox Abo anpassen“, dort findest du neben deinem Abo Produkt ein Menü, mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.
Du kannst zum Beispiel manuell einstellen, wann deine Bestellung ausgelöst werden soll, Lieferungen überspringen oder auch dein Abo kurzzeitig pausieren.
Du sparst sofort 10%!
Der Abo-Preis bleibt gleich bei einer möglichen Preiserhöhung.
Du kannst den Lieferrhythmus selbst bestimmen und flexibel anpassen.
Du kannst jederzeit die Sorten durchwechseln.
Du kannst deine Bestellauslösung jederzeit verschieben. Entweder du meldest dich dafür per E-Mail unter support@bonebrox.de oder du nimmst die Einstellungen selbst vor.
Logge dich dafür zuerst in deinem Abo-Profil über den Shop ein.
Klicke in deinem Profil auf "Meine Bestellung" -> „Brox Abo anpassen“
Nun siehst du deine aktuellen Abos.
1: Bestellung überspringen
1. Klicke auf die Schaltfläche „Geplante Bestellungen“ rechts im Menü .
2. Deine geplanten Bestellungen werden inkl. Datum angezeigt.
Mit einem Klick auf „Skip“ setzt du die nächste Bestellung aus.
2: Bestelldatum ändern
1. Klicke auf die Schaltfläche „Edit“
2. Hier kannst du das Datum der nächsten Lieferung durch klicken auf den ">" anpassen oder "jetzt bestellen" und deine nächste Lieferung sofort auslösen.
Für unser Abo bieten wir die Zahlungsmethoden über Kreditkarte oder PayPal an.
Nein, leider ist dies nicht möglich.
Dein Abo kannst du kündigen, indem du uns eine Mail an support@bonebrox.de
Alternativ kannst du das Abo auch selbstständig in deinem Kundenkonto kündigen.
Dafür klicke in deinem Konto auf "Meine Bestellungen"-> „Brox Abo anpassen“. Klicke auf ">" bei dem Abo welches du gerne beenden möchtest. Nun kommst du in die Detailansicht. Bitte klicke nun nochmal auf ">" . Am Seitenende findest du nun die Möchkeit "Abbonement beenden" .
Bitte bedenke, dass eine Kündigung erst nach der zweiten Lieferung möglich ist.
5 Punkt pro eingekauften 1€
150 Punkt für das Erstellen eines Kundenkontos
100 Punkte wenn du Brox auf Instagram folgst
200 Punkte für das abonnieren des Brox- Newsletters
500 Punkte als Geburtstagsgeschenk
750 Punkte für das weiterempfehlen an deine Freunde
100 Punkte beim Abschluss eines Abos
100 Punkte für das bewerten eines unserer Produkte
300 Punkte für das bewerten eines unserer Produkte mit Foto
Weiter Informationen findest du unter https://bonebrox.com/pages/treueprogramm
Bei Fragen zu deinen Punkten kannst du uns eine E-Mail an support@bonebrox.de senden. Wir helfen dir gerne weiter.
Deine Brox-Coins, welche du durch einen Einkauf sammelst, sind an den Zahlungsprozess gekoppelt. Hast du gerade erst bestellt, kann es noch ein paar Minuten dauern, bis das System die Freigabe von dem Zahlungssystem erhalten hat und dir deine Coins gutgeschrieben werden.
Dauert es jedoch länger als 24h, dann schreibe uns eine Nachricht an support@bonebrox.de und wir schauen uns das genauer an.
Unter dem Menüpunkt „Treueprogramm“ kannst du alle gesammelten Punkte in deinen persönlichen Rabatt-Code umwandeln:
Für 500/1000 Punkte kannst du dir einen 5/10 % Rabatt-Code für deine nächste Bestellung generieren, 5% auf deine nächste Abo-Lieferung sichern oder eine Trinkflasche kostenlos dazu bestellen.
Deinen generierten Code kannst du direkt beim Zahlungsprozess im Warenkorb einlösen. Erst nach dem Einlösen und Ausführen der Bestellung verfällt der Gutschein. Es ist also kein Problem, den Gutschein erst bei einer Bestellung an einem anderen Tag einzulösen.
Am Ende, auf der Treueprogramm Seite, findest du den Punkt „Verlauf“. Dort siehst du welche Punkte dir bereits gutgeschrieben worden sind sowie deine aktiven Gutschein-Codes. Für den Fall, dass du deinen erstellten Code nicht mehr weißt, findest du ihn hier.
Bei Fragen zu deinen Coins und Gutschein-Codes, schicke uns gerne eine E-Mail an support@bonebrox.de.
Die tägliche empfohlene Verzehrmenge kommt ganz auf den Grund an, warum du Brühe trinkst.
In einer Anwendungsbeobachtung mit Leaky-Gut Patient*innen haben die Proband*innen über einen Zeitraum von 8 Wochen täglich 250 ml unserer Hühnerknochenbrühe getrunken. Wenn du konkrete gesundheitliche Themen hast, wegen denen du Knochenbrühe in deine Ernährung integrierst, ist diese Art von "Kur" ein guter Ausgangspunkt. Halte dazu gern Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Ärztin.
Wir finden eine Tasse Knochenbrühe am Morgen oder Nachmittag ist ein schönes Ritual, um Innezuhalten und die wohltuende Wärme im Bauch zu genießen. Entschleunigung und Besinnung sind fester Teil unserer Firmenphilosophie. Was eignet sich da besser, als eine dampfende Tasse duftender Brühe?
Du findest das Mindesthaltbarkeitsdatum auf unsere Gläser gedruckt. Ungeöffnet halten unsere Brühen 2 Jahre.
Lager deine Brox an einem dunklen, kühlen Ort. Erst wenn geöffnet, sollten die Gläser in den Kühlschrank und innerhalb von 3-4 Tagen verbraucht werden.
Die ungeöffnete 5-Liter-BiB ist 1 Jahr haltbar (s. MHD). Geöffnet liegt die Haltbarkeit bei 8 Wochen. Diese muss immer im Kühlschrank gelagert werden, auch wenn sie noch nicht geöffnet wurde.
Unsere Knochenbrühe ist so im Glas verzehrfertig und muss nicht mehr verdünnt werden. Du kannst mit ihr kochen oder pur trinken. Kalt oder erwärmt, das bleibt ganz dir überlassen. Wenn dir danach ist, kannst du sie natürlich verdünnen. Es ist aber nicht notwendig.
Wir garantieren, dass wir für unsere Brühen ausschließlich Knochen verwenden, die aus Bioland oder Naturland zertifizierten Betrieben stammen. Ziel der Bioland und Naturland Richtlinien ist, dass die Tiere möglichst artgerecht gehalten werden. Genaue Vorgaben (auch zum Futter der Tiere) können in den jeweiligen Richtlinien der Verbände gefunden werden.
Diese findest du hier: Bioland_Richtlinien_24_Nov_2020.pdf und hier: Naturland-Richtlinien_Erzeugung.pdf
Die Knochen stammen zudem alle aus Deutschland.
Wir bieten dir Verpackungseinheiten in 6er Einheiten à 370 ml. Alternativ bieten wir unsere Rinder-, und Hühnerknochenbrühe sowie die Kraftbrühe Gemüse auch in einer praktischen 5-Liter Bag in Box an.
Die spezielle Form unseres vorherigen Glases führte zu Lieferengpässen, da nur eine einzige Glashütte diese Gläser herstellt.
Wir haben uns dazu entschieden, eine einheitliche Größe und ein einfacheres Glas zu wählen. So bleiben wir stets lieferfähig und niemand muss lange auf unsere Brühe warten.
Unsere Knochenbrühen wurden sogar speziell für Allergiker entwickelt. Diese kannst du also problemlos trinken.
Bei unseren anderen Produkten sind die Allergene durch Großbuchstaben in der Zutatenliste gekennzeichnet. Du findest die Zutaten auf der jeweiligen Produktseite im Shop unter „Produktinformationen“
Die Knochen-, sowie die Kraftbrühen sind dazu konzipiert pur getrunken zu werden. Sie müssen daher auch nicht verdünnt werden.
Erwärmt schmecken sie besonders gut!
Du findest die Nährwerte unter „Produktinformationen“ auf den jeweiligen Produktseiten in unserem Shop.
Wir nutzen für alle Brühen, unjodiertes Siedesalz. Das muss in der Deklaration nicht als Siedesalz angegeben werden, daher findest du in unserer Zutatenliste nur Salz.
Unseres Wissens nach hat unser Produzent vorher Steinsalz benutzt, das hat aber durch Verunreinigungen (Sand oder Gestein) Probleme in der Rezeptur gemacht.
Deshalb sind sie auf die nächste Verarbeitungsstufe des Steinsalzes, das Siedesalz gegangen. Kommt also auch aus dem Berg/ Boden. Der Vorteil bei Steinsalz ist, dass es aus Deutschland kommt und nicht importiert werden muss – es ist also ein regionales Salz.
Unser Kollagen Pulver besteht zu 100% aus dehydrierter, ungewürzter Knochenbrühe. Es wird ausschließlich aus Wasser und Bio-Rinderknochen zubereitet. Durch die Dehydrierung der Knochenbrühe entsteht ein konzentriertes, proteinreiches Pulver ohne chemische Zusatzstoffe, Emulgatoren oder Süßungsmittel.
Die Knochen für unser Kollagen Pulver kommen aus Schweden und sind Bio-zertifiziert.
Unser Knochenbrühen Kollagen Pulver ist kein Instant Pulver, um eine Knochenbrühe anzurühren. Das Kollagen Pulver ist dafür gedacht, es zu süßen oder herzhaften Speisen hinzu zu geben, um das Kollagen auf diesem Wege aufzunehmen.
Du kannst mit Wasser und Kollagen Pulver keine Knochenbrühe anrühren. In dieser Kombination wird es recht fad und wirklich nicht gut schmecken. Das Kollagen Pulver ist ein Zusatz für andere Speisen und Getränke.
Du kannst das Kollagen Pulver sehr vielseitig anwenden. Du kannst es allen süßen oder herzhaften Speisen und Getränken hinzufügen, um das Kollagen aufzunehmen.
Wir empfehlen immer, es mit einem Mixer oder Pürierstab in flüssige Getränke oder Speisen einzurühren, damit das Pulver sich vollständig löst und keine Klumpen bildet. Den Geschmack beschreiben wir als leichten, subtilen Rindergeschmack. Die meisten Kunden schmecken das Pulver gar nicht raus, während andere den Geschmack wahrnehmen. Das ist tatsächlich einfach Geschmackssache!
Mit dem Kollagen Pulver kannst du das Kollagen wesentlich konzentrierter zu dir nehmen. 10 g Pulver enthalten 8 g Kollagen. Im Vergleich zu den Brühen kannst du es noch vielseitiger anwenden und in alles integrieren, was du zu dir nimmst.
Es ist immer von der Person abhängig, welches Produkt besser geeignet ist. Viele Kunden genießen einfach einen ruhigen Augenblick, während sie die Brühe trinken und schaffen sich ein tägliches Ritual. Andere mögen die Brühen gerne zum Kochen, weil sie viel Geschmack an das Essen geben und es aufwerten.
Für wieder andere passt das Pulver einfach besser. Probiere aus, mit welchem Produkt du dich am wohlsten fühlst!
Unser Rindertalg eignet sich sowohl zum Braten und Frittieren, als auch unerhitzt als Brotaufstrich. Besonders lecker schmeckt der Rindertalg zu Steaks oder anderen Fleischprodukten.
Am besten testest du selbst, zu welchem Essen du ihn am liebsten magst!
Den Rindertalg kannst du ungeöffnet einfach bei Raumtemperatur an einem dunkeln, kühlen und trockenem Ort lagern. Wenn du den Rindertalg geöffnet hast, kannst du ihn sowohl im Kühlschrank als auch bei Raumtemperatur lagern.
Achte darauf, dass möglichst wenig Bakterien an den Talg gelangen, indem du immer ein sauberes Messer/ einen sauberen Löffel nutzt, um etwas herauszunehmen.
Ab Produktionsdatum garantieren wir 1 Jahr Haltbarkeit. Sobald du das Glas geöffnet hast, solltest du den Rindertalg zügig verbrauchen. Im Team haben wir die Erfahrung gemacht, dass er sich auch geöffnet über längere Zeit hält, sowohl bei Lagerung im Kühlschrank als auch bei Raumtemperatur.
Bitte beachte aber, dass es von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist, wie lange du den Rindertalg verzehren kannst.
Wenn beispielsweise viele Bakterien in das Glas gelangen, wird er deutlich schneller schlecht. Am besten du nutzt immer einen sauberen Löffel/ein sauberes Messer, um den Rindertalg aus dem Glas zu holen. Vor jedem Benutzen kannst du kurz überprüfen, ob noch alles in Ordnung aussieht (kein Schimmel oder Ablagerungen) und riecht.
Dann solltest du den Talg bedenkenlos verzehren können
Grundsätzlich profitieren auch Katzen von der Nährstoffdichte und dem Kollagen aus Bellos Knochenbrühe. Zusätzlich trinken Katzen in der Regel viel zu wenig und könnten so zum Trinken animiert werden, denn so viel Geschmack motiviert selbst die schlechtesten Trinker.
Überprüfe aber bitte die Zutatenliste sorgfältig auf Zutaten, die deine Katze unter Umständen nicht vertragen könnte!
Besonders bei Situationen der Genesung, also beispielsweise nach einer Operation oder bei Krankheiten, eignet sich Knochenbrühe sehr gut, um deinen geliebten Vierbeiner schneller wieder auf die Pfoten zu helfen. Kollagen aus der Knochenbrühe verschafft Linderung bei Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen, wie z. B. Arthrose oder anderen Gelenkproblemen.Hier sind weitere Vorteile von Knochenbrühe:
Wir empfehlen für Hunde unter 10kg Körpergewicht ½ Glas und über 10kg Körpergewicht 1 Glas Bellos Knochenbrühe täglich, besonders bei einer Erkrankung, nach z. B. einer Operation, oder vor und nach sportlichen Anstrengungen.
Bitte immer zusätzlich frisches Trinkwasser bereitstellen!
In der Regel mögen Hunde den Geschmack von Knochenbrühe sehr gerne und somit sollte es unkompliziert in den Alltag zu integrieren sein:
PUR
Knochenbrühe gekühlt (im Sommer), leicht erwärmt (im Winter) oder mit Wasser verdünnt zum Schlecken servieren(Immer zusätzlich frisches Trinkwasser bereitstellen!)
KNOCHENBRÜHE MIT FUTTER
Trockenfutter mit Knochenbrühe einweichen oder über das Essen geben
TIEFGEFRORENE KNOCHENBRÜHE IM SOMMER
Knochenbrühe in einer Eiswürfelform vorbereiten: Zum Abkühlen und zur zusätzlichen Flüssigkeitsaufnahme an heißen Tagen
Wunderbar - macht oft das Kochen auf gesunde Art einfach
Leider ist die Dose um etliches grösser als ihr Inhalt, dies weckt G2fühle der Enttäuschung.